Chocolat

Von Zogbaum, Armin

Edition Fona, Überarb. Ausg. 2007. 125 S. m. zahlr. Farbfotos, Gebunden

ISBN: 9783037803103

17,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Zusammen mit Edith Beckmann und Jerome Bischler.

Schokolade macht glücklich. Schon das kleinste, zart schmelzende Schokostückchen weckt die Lebensgeister, streichelt die Seele und stimmt friedlich. Mit den Rezepten von Armin Zogbaum, selbst leidenschaftlicher "chocoholic", und den wunderbaren Fotos von Jerome Bischler lässt sich der Genuss von Schokolade noch steigern. Egal ob Fan von weißer Schokolade, Milch- oder Zartbitter-Schokolade, zwischen Schokoladen-Mousse in vielen Variationen, heißen Schokoladen-Herzen auf Rosen-Zabaione, Pikantem wie Katalanischem Rindsragout oder heißer Schokolade mit Chili und Zimt, findet jeder sein Lieblingsrezept. Aufgelockert wird die kulinarische Schokoladen-Reise durch Abstecher in die Vergangenheit und die Gegenwart: Geschichte, Anbau und Botanik der Kakaobohne, Schokoladenpioniere, Produktion und Handel und vielen Tipps und Tricks für gutes Gelingen der Rezepte. Lassen Sie sich verführen!

Armin Zogbaum ist Profikoch aus Leidenschaft. Nach einer klassischen Laufbahn bis zum Küchenchef arbeitet er heute selbständig als Rezeptautor, Stylist und Fotograf für Zeitschriften- und Buchverlage.

Edith Beckmann arbeitet als freie Journalistin für Zeitschriften, Zeitungen und Buchverlage. Die passionierte Hobbygärtnerin befasst sich mit allem, was mit Natur, gesunder Ernährung und Lebensmitteln zu tun hat.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!