Burnout

Aus der Erschöpfung in die Kraft

Von Ruch, Hanspeter

Via Nova, 2010. 192 S., kartoniert

ISBN: 978-3-86616-178-8

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Gesund werden und bleiben trotz Zeitdruck, Ärger und Stress
Wir leben in einer hektischen Zeit. Wenn Belastung und Stress überhandnehmen, schwinden die Kräfte und Energiereserven.
Ein Burnout ist primär ein energetisches Problem, das sich schleichend entwickelt. Ursachen sind Stress, chronische Überlastung, Mangel an Erholung und Fehlen von Ausgeglichenheit. Um ein Burnout zu bewältigen, muss man sein Verhalten ändern, sein Leben neu ausrichten. Anhand von Fallbeispielen und Übungen wird in diesem Buch aufgezeigt, wie Betroffene mit der Krise umgehen können. Eine Checkliste der Burnout-Anzeichen dient als Orientierungshilfe. Der Antistress-Lebensplan hilft, bei Kräften zu bleiben, den Alltag besser zu bewältigen und auf seine Gesundheit zu achten.

Autor/in:

Dr. Hanspeter Ruch studierte Psychologie in der Schweiz und in den USA, wo er 1986 promovierte. Noch während des Studiums in den USA bildete er sich in körperorientierter Psychotherapie weiter. Später begann er sich mit spirituellen Themen und verschiedenen mystischen Traditionen zu befassen, um sich schließlich ganz auf den tibetischen Buddhismus einzulassen. Hanspeter Ruch ist in eigener Praxis in Winterthur tätig. Er erteilt Supervision, gibt Fortbildungskurse und leitet Meditationsgruppen. Es ist ihm ein zentrales Anliegen, eine Brücke zwischen dem psychologischen Verständnis und der spirituellen Sichtweise zu schlagen und dieses ganzheitliche Wissen interessierten Menschen zugänglich zu machen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!