Der Buddha - das bist DU

Die Quintessenz des Buddhismus praktikabel für jeden

Von Hochswender, Woody; Martin, Greg; Morino, Ted

ECHNATON VERLAG, 2015. 240 S. 215 mm, KT Maße: 14 x 21.6

ISBN: 978-3-937883-61-8

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeit: Hancock, Herbie. Übersetzung: Jäger, Armin

Wer sich schon einmal mit Buddhismus beschäftigt hat, weiß: Er kann ganz schön verwirrend sein. Dieses Buch liefert fundiert und übersichtlich alles, um mit dem Buddhismus zu beginnen, ein glückliches Leben zu führen und die Erleuchtung die Buddhaschaft im jetzigen Leben spürbar zu verwirklichen. Und zwar so, wie Du bist ohne Dein Aussehen, Deine Ernährungsweise oder Lebensgewohnheiten zu ändern.

Im Japan des 13. Jahrhunderts gab es einen religiösen Reformer namens Nichiren. Seine Lehre ist die Quintessenz des Mahayana-Buddhismus, denn sie verwirklicht den Wunsch des damaligen Buddha für die jetzige Zeit: Alle Lebewesen sollen Buddha werden. Nichiren schuf eine Ausübung, die in den modernen Alltag passt und vor allem eines ist: wirksam. Zwölf Millionen Menschen weltweit machen damit bereits ihre Erfahrungen. Der Buddha das bist Du lädt den Leser ein, mit dem Buddhismus das eigene Leben zu verändern, Schritt für Schritt und dennoch radikal.

Der Buddha das bist Du macht Nichirens tiefgründige Lehren in einfachen Begriffen leicht zugänglich. Egal, ob Du dieses Buch nur aus Neugier liest oder ob etwas in Dir gerade verzweifelt nach einem besseren Leben schreit: Ich ermutige Dich warmherzig, die praktischen Anleitungen einmal ernsthaft auszuprobieren, die Der Buddha das bist Du für Dich bereithält. - Aus dem Vorwort von Herbie Hancock

Armin Jäger, geb. 1980, studierte Filmwissenschaft und Germanistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Er lebt in Viernheim.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!