Der Brunnen der Erinnerung

Die mythologischen und schamanischen Wurzeln unserer Kultur

Von Metzner, Ralph

Arun, 2012. 332 S. m. Abb. 23,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-86663-080-2

24,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Dieses wichtige und genau zur richtigen Zeit erscheinende Buch lässt uns die Stimmen unserer Ahnen aus dem Alten Europa hören, die uns die Feier des Lebens lehren und uns in der Kunst der Versöhnung unterrichten." Joanna Macy

Mit Ralph Metzners grandiosem Buch schauen wir tief in den Brunnen der Erinnerung, in die europäischen Mythen, die von der Weisheit der Erde künden und die bis zum heutigen Tag nichts von ihrer Lebendigkeit und Bedeutung verloren haben. Ganz in der Tradition von Campbell, Eliade und Jung erforscht Metzner die westliche Psyche anhand archaischer Bilder und Zeugnisse und stellt meisterhaft dar, wie das Reflektieren über die alten Waldgötter unserer Ahnen uns unseren Platz im Wandel der Natur zeigen und uns von der Zerstörung unserer Umwelt abhalten kann. Gleichzeitig zeigt das Buch äußerst klar die Verfälschungen des Germanischen in der Nazi-Zeit auf und macht deutlich, dass germanische Tradition in keiner Weise etwas mit rechtsnationalem Gedankengut zu tun hat. Metzner leistet hier notwendige Heilarbeit und verbindet uns wieder mit unserer eigenen schamanischen, erd-zentrierten Spiritualität, die in den Mythen unserer Ahnen verborgen liegt. Beiträge von Marija Gimbutas, Christian Rätsch und Wolf-Dieter Storl runden dieses außergewöhnliche und von Autoren wie Brian Swimme, Sam Keen, Stanislaw Grof und Dolores LaChapelle hochgelobte Buch ab.

Autor/in:

Metzner, Ralph

Dr. phil. Ralph Metzner promovierte in den 60er Jahren in Oxford und Harvard zum Doktor der Philosophie und der klinischen Psychologie. Metzner ist ein Urgestein der psychedelischen Forschung: Zusammen mit Timothy Leary und Richard Alpert war er an einer Studie im Rahmen eines Psilocybin-Forschungsprojekts an der Harvard Universität beteiligt. Während den 70er Jahren widmete er sich zehn Jahre lang intensiv dem Agni Yoga, einem Meditations-System, bei dem das Prinzip von Feuer und Licht in geistige Energie verwandelt wird. Er schrieb in den letzten dreissig Jahren zahlreiche Bücher und Publikationen zur psychedelischen Bewusstseinsforschung und ist ein profunder Kenner dieser Szene.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft