Broken Buddha

Plädoyer für einen neuen Buddhismus

Von Dhammika, Bhante S.

Edition Steinrich, 2011, 288 S., Geb.

ISBN: 978-3-942085-12-0

9,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Blick von Westlern auf die buddhistischen monastischen Traditionen Asiens ist häufig von romantischen, idealisierenden Vorstellungen getrübt. Die Wirklichkeit ist aber oftmals eine ganz andere. Der australische Mönch Bhante S. Dhammika zeigt anhand seiner jahrzehntelangen Erfahrung in Asien und Europa, wie das starre Festhalten an einem Regelwerk vielfach zu Doppelmoral, Missbrauch und Korruption führt, es mehr um Schein als Sein und eine Praxis des Mitgefühls geht. Sein Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für einen neuen Buddhismus.

Autor/in:

Der Australier Bahnte S. Dhammika ist seit 1976 buddhistischer Mönch in der Theravada-Tradtition. Er lebt heute in Singapur und hat zahlreiche Bücher über Buddhismus geschrieben, die teilweise in viele Sprachen übersetzt wurden.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!