British Style

Wohnen - Kultur - Lebensart

Ullmann/Tandem, Erw. Aufl. 2012. 340 S. m. zahlr. Farbfotos. 312 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-8480-0192-7

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch zeigt die Grundzüge der englischen Architektur und Dekorationsästhetik und führt durch sämtliche Räume eines typisch englischen Hauses

British Style bringt uns die Wohn- und Lebensart der Inseln und ihrer Bewohner nahe. Das Buch zeigt, wo die
Paläste, Schlösser, Herrensitze und Apartments zu finden sind, ob in der Stadt oder auf dem Land, erklärt ihre Architektur und ihre Geschichte und nennt die klassischen Möbel und Accessoires, die zum Leben in
diesen Bastionen des traditionellen Wohn- und Lebensstils einfach dazugehören. Weil die Briten ein ausgesprochenes Talent haben, sich auch außerhalb ihrer eigenen Wände häuslich einzurichten, besuchen wir zudem Orte für ein echtes Gefühl von home away from home : Geschäfte, Schiffe und Restaurants.
Natürlich wäre die Wohnkultur nicht vollständig ohne die Lebenskultur auf den Britischen Inseln. Und dazugehören das geheiligte Wochenende auf dem Lande ebenso wie Rolls Royce sowie weitere Säulen des
täglichen Lebens: Nachmittagstee, LunchPausen im Park, Kaminsimse, schwarze Taxis, Picknicks und vieles mehr.

Bernhard Roetzel, anerkannter Modeexperte, gilt insbesondere als Kenner von Mode und Stil. Er hat mehrere Bücher verfasst und schreibt regelmäßig für deutsche und internationale Zeitschriften. In der Textilbranche ist er ein gefragter Referent, dem breiteren Publikum ist er durch Signierstunden, Vorträge sowie als Gast in TV und Radio bekannt. Bernhard Roetzel ist verheiratet lebt in Berlin.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!