Borreliose und Homöopathie, 17 Audio-CDs

Europäisches Symposium in Torgau 2008

Von Galic, Tjado

Homöopathie und Symbol, 2009, CD ca. 1049 Min.

129,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Zusammen mit Alex, Peter; von Seherr-Thohs, Eckart; Wähling, Knut; Lilie, Bärbel; Oettmeier, Ralf.

Das Torgauer Borreliose-Symposium bietet einen hervorragenden Überblick über den Stand der Forschung und der homöopathischen Behandlungsmöglichkeiten der neuen Volksseuche Borreliose.

Die Borreliose (oder Lyme-Krankheit) hat sich in den letzten Jahren zu einer Art Volkskrankheit der nördlichen Breiten entwickelt - mit einer geradezu epidemischen und stetig zunehmenden Erkrankungsrate. Auffällig ist dabei die fortschreitende Ausbreitung von Süden nach Norden - möglicherweise bedingt durch den Klimawandel und die damit verbundene Erwärmung nördlicher Breitengrade. In manchen Regionen sind die Holzbock-Zecken (als hauptsächliche Überträger) schon zu 50% mit dem Bakterium Borrelia Burgdorferi verseucht!

Die zunächst oft völlig unauffällig oder mit einem Hautausschlag im Umfeld des Zeckenbisses (Erythema Migrans) beginnende bakterielle Erkrankung verläuft in mehreren Stadien, mit bisweilen schweren Spätfolgen (wie Neuroborreliose, Arthritis, Acrodermatitis). Selbst Schulmediziner räumen ein, dass Antibiotika bei Borreliose zumeist nur akut wirken, die Krankheit dennoch oft fortschreitet und es häufig zu einer progredienten Verschlechterung des Zustands kommt. Die chronischen Verläufe der Borreliose zeigen unterschiedlichste und schwer zu diagnostizierende und behandelnde Krankheitsverläufe, mit uncharakteristischen Schmerzen, allgemeiner Schwäche/Müdigkeit und unklaren psychischen Störungen.

Bei diesem ersten Europäischen Symposium zum ganzheitlichen Verständnis der Krankheit und zu Möglichkeiten homöopathischer Behandlung tragen homöopathische und schulmedizinische Experten ihre Erfahrungen und ihre Wissen zusammen, um Ansätze und Möglichkeiten zu diskutieren, wie Borreliose sicherer diagnostizierbar wird und welche Heilungsmöglichkeiten bestehen. Es werden verschiedene Fälle vorgestellt und diskutiert, bei denen die homöopathische Therapie zu einer deutlichen Verbesserung führte. Das vielseitige und spannende Symposium vermittelt dem homöopathischen Praktiker nicht nur das notwendige theoretische Grundwissen über die Krankheit, sondern auch Ansatzpunkte zur Therapie sowie viele Hilfen und Hinweise für den praktischen Umgang mit Borreliosepatienten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!