Boris und der Ruf des Wassers

Von Calì, Davide

CARL-AUER, 2018. 32 S., GEB

ISBN: 978-3-8497-0207-6

15,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Illustration: Soma, Marco

Der kleine Boris lebt allein und verlassen in einem Sumpf. Eines Tages entdeckt ihn ein kinderloses Paar und beschließt, ihn großzuziehen. Die Jahre ziehen dahin, bis zu dem Tag, als Boris den Ruf des Wassers hört. Und mit dem Ruf kommen Fragen: Ist er da, wo er wirklich sein will? Boris beschließt, zu seinen Wurzeln zurückzukehren. - Eine Parabel auf das Wesen und die Bedeutung von Familie, stellt das Buch universale Fragen, die uns alle früher oder später beschäftigen: "Wie sehr müssen uns die Menschen gleichen, die wir lieb haben?"

Ein Buch über Integration, Selbstfindung, Identität, Heimat, Angst vor Fremden, Loslassen, Festhalten, Verlassen und Verlassenwerden und ... Liebe.

Ab 6 Jahren

 

Autor/in:

Davide Cali, geboren1972 in Liestal (CH), lebt heute in Genua. Er war Comic-Zeichner und Illustrator für verschiedene italienische Zeitschriften, bis er sich im Jahr 2000 dem Kinderbuch zuwandte. Anfangs Autor und Illustrator, entschied er sich, nur noch zu schreiben. Inzwischen hat Davide Cali mehr als 40 Bilderbücher verfasst, die in viele Sprachen übersetzt wurden.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!