Böses Gemüse

Wie gesunde Nahrungsmittel uns krank machen. Lektine - die versteckte Gefahr im Essen

Von Gundry, Steven R.

Beltz, 2018. 400 S. 21.5 cm, KT

ISBN: 978-3-407-86512-0

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Viele Obst-, Gemüse- und Getreidesorten enthalten natürliche Giftstoffe in so großer Menge, dass sie unserer Gesundheit nachhaltig Schaden zufügen. Diese Proteine heißen Lektine und sind erst seit kurzem als Risiko bekannt. Sie verursachen u.a. Herzbeschwerden durch verstopfte Blutgefäße, Magen-Darm-Probleme, Dauermüdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und Übergewicht. In seinem Buch stellt der Mediziner Steven R. Gundry die gängige Vorstellung von "gesunder" Ernährung radikal in Frage und benennt die gefährlichsten Lebensmittel, darunter alles Vollkorn, Soja und Quinoa, Tomaten, Paprika und sämtliche Beeren. Die gute Nachricht: Durch einfache Methoden, etwa mithilfe eines Dampfkochtopfs, lassen sich viele Pflanzen lektinfrei zubereiten. Auf alle anderen sollte man der Gesundheit zuliebe verzichten.

Autor/in:

Dr. med. Steven R. Gundry ist Direktor des Internationalen Instituts für Herz- und Lungenerkrankungen in Palm Springs und Gründer und Leiter des Zentrums für Regenerative Medizin in Palm Springs und Santa Barbara. Gundry war einer der führenden Herzchirurgen in den USA. Inzwischen hat er seinen Fokus verändert und versucht nun, durch eine gezielte Ernährungsumstellung Patienten mit einer Herz-Kreislauferkrankungen vor einer Operation zu bewahren.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!