Blutwerte ganzheitlich interpretieren

Das Standardwerk zur Blutdiagnostik für Therapeuten

Von Ursinus, Lothar

Schirner, 320 S., H 22 cm / B 16,2 cm, 2024, Softcover

ISBN: 978-3-8434-1555-2

32,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Standardwerk zur ganzheitlichen Blutdiagnostik

Laboranalysen von Blutproben sind ein gängiges Mittel, den Gesundheitszustand von Patienten besser zu verstehen. Doch bedeutet ein und derselbe Wert – beispielsweise Cholesterin, Harnsäure oder Cortisol – nicht immer das Gleiche. Er muss im Gesamtzusammenhang der Befunde und des ganzen Menschen betrachtet werden. Erst dann können die wahren Ursachen von Erkrankungen etwa im Stoffwechsel, Lebensstil oder der Ernährung erkannt werden. Doch selbst erfahrene Fachleute verlieren angesichts der unzähligen Parameter zu Blutbild, Vitaminen und Spurenelementen, Nährstoffen, Enzymen und Hormonen schnell einmal die Übersicht.

Der Experte für ganzheitliche Therapie Lothar Ursinus erklärt aus Sicht der Schul-, Regulations- und Komplementärmedizin, worauf es bei der Interpretation einer Blutdiagnostik ankommt und wie sich körperliche, seelische und geistige Aspekte in ihr widerspiegeln.

Auf dem neuesten Stand der Forschung unterstützt dieses Buch Sie dabei, die besten Maßnahmen für Ihre Patienten zu ergreifen.

Autor/in:

Lothar Ursinus, Heilpraktiker, geb. 1950, leitet seit 1986 das Naturheilzentrum Alstertal in Hamburg. Er hat ein System entwickelt, das Laboruntersuchungen nach klinischen (schulmedizinischen), naturheilkundlichen und analog seelisch-geistigen Gesichtspunkten ganzheitlich interpretiert. Dieses Wissen vermittelt er Heilpraktikern und Ärzten in zahlreichen Seminaren und Vorträgen. Seine langjährige Laborerfahrung mit der Vital- und Stoffwechselanalyse ist der Grundstein für das von ihm konzipierte gesund&aktiv-Stoffwechselprogramm.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft