Ich bleib dann mal da

Warum das Katholische in unserer Gesellschaft nicht fehlen darf

Von Terwitte, Paulus

Vier Türme, 2011. 157 S. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89680-496-9

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der katholisch-christliche Glaube ist eine der stärksten Kräfte, die Menschen verbindet. Religion ist kaum verzichtbar im öffentlichen Leben. Würde nicht etwas fehlen ohne die Jugendgruppe in der Gemeinde, den Kinderchor oder den Weihnachtsbasar? Paulus Terwitte kämpft in diesem Buch für einen Glauben, der vorallem außerhalb der traditionellen Kirchenräumen sichtbar wird. Er möchte Mut machen, gerade jetzt nicht aus der Kirche auszutreten, sondern den persönlichen Glauben in der Gesellschaft sinnvoll zu leben.

Bruder Paulus Terwitte, geb. 1959, trat kurz nach seinem Abitur dem Kapuzinerorden bei. Er studierte Theologie und lernte als katholischer Priester, Seelsorge und Psychotherapie mit sozialem Engagement zu verbinden. Heute leitet er das Kapuzinerkloster Dieburg. Bekannt geworden ist er durch seinen täglichen Kommentar zur 'Bild'-Schlagzeile. In zahlreichen Kolumnen bezieht er Stellung zu Fragen der Ethik in Gesellschaft und Wirtschaft.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!