Ich bin das du bist.

Gespräche mit Karim

Von Abedi, Karim

Weißensee, 2007, 172 Seiten

ISBN: 978-3-89998-995-3

12,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Karim gehört keiner religiösen oder spirituellen Richtung an. Stark verbunden fühlt er sich Advaita, der christlichen Mystik, Zen und dem 12-Schritte-Programm der Anonymen Alkoholiker. Dass das Einssein mit der göttlichen Quelle erfahrbar werden möge, ist sein tiefstes Anliegen in seinen Satsangs. Ihm selbst offenbarte es sich auf einem radikalen Weg: Missbrauch, Drogenkonsum und -entzug, Prostitution und Exzessivität prägten sein Leben, begleitet von Zuständen von Ichlosigkeit und dem Erfahren der Gegenwart von etwas Unwandelbarem. Am tiefsten Punkt geschah vollkommene Kapitulation, und es traf ihn wie ein Blitz: Nicht ich bin, ES IST. Die Hingabe an dieses SEIN machte ihn zunächst sprachlos. Er führte ein zurückgezogenes Leben, besuchte Satsanglehrer, um das Erfahrene zu integrieren. In den Lehren von Ramana Maharshi und Nisargadatta fand er Bestätigung.

Seit Oktober 2004 vermittelt er in Satsangs konsequent die Lehre der Non-Dualität und teilt den Tanz zwischen (Nicht-)Wissen und Hingabe an DAS sowie seinen Weg „jenseits des Ich-seins“ mit anderen Menschen. Ihren Nöten und Problemen Raum gebend, führt er Fragende in jenen Bereich, der darüber hinausweist und Quelle alles Existierenden ist. Im vorliegenden Buch sind Satsang-Mitschnitte, Gespräche und Interviews aus den Jahren 2005 bis Anfang 2007 zusammengestellt.

Bewertungen

von Rameshwara Ronny Hiess Datum hinzugefügt: 26.06.2010: Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]

Absolute Hingabe fällt mir nur ein um dies Buch zu beschreiben. Es ist getragen von einer einer Hingabe an das GANZE und einer tiefen Klarheit ohne die (un)Vollkommenheit des Mensch-Seins auszugrenzen und die Schönheit in dem zeigt was ist ...


angezeigte Meinungen: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)Seiten:  1 
Sagen Sie uns Ihre Meinung, schreiben Sie auch eine Bewertung!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft