Das blaue Gold

Wasser in Südtirol

Von Hechensteiner, Rudolf;

Tappeiner Vertriebsbüro Deutschland, 2009. 208 S. 28,5 x 28 cm, Gebunden

ISBN: 8870735044

35,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Ladurner, Christjan

Es ist schwer sich vorzustellen, dass Wasser eine Mangelware ist, wenn Überschuss herrscht. Obwohl auch in Südtirol die Gletscher langsam dahinschmelzen, ist unser kleines Land immer noch ein Wasserlieferant erster Klasse. Dem Gesetz der Schwerkraft folgend fließt das kühle Nass aus unserem Land heraus, nachdem es die Bevölkerung, die Landwirtschaft, den Tourismus und die Industrie versorgt hat.
Dieses Buch soll keine großen Problematiken aufgreifen, mahnen oder verurteilen. Ein Bildband mit ausgezeichneten Bildern aus der Luft und vom Boden, verpackt in gefällige und allgemeinverständliche Worte, ein Streifzug durch das Land mit Stopps am Wasser. Bis dato gibt es kein Werk, das sich spezifisch mit dem Wasser in Südtirol auseinandersetzt. Es hat aber auch kaum einmal Zeiten gegeben, in denen mehr vom Wasser gesprochen wurde als heute.

Christjan Ladurner, Jahrgang 1961, ist staatlich geprüfter Berg- und Skiführer und gelernter Luftbildfotograf. Er arbeitet das Sommerhalbjahr in Europa und verbringt das Winterhalbjahr in Kanada. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in den verschiedensten Alpinsportarten, wobei ihm seine Arbeit als Bergführer einen reellen Einblick in die Wünsche des alpinen Kunden gibt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft