In Bewegung kommen

Erfahrungsbericht einer Multiple-Sklerose-Patientin

Von Frommhold, Renate

Pala-Verlag, 2005. 142 S. m. Fotos. 22 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89566-214-0

14,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In Deutschland erkranken einer Patientenerfassung zufolge deutlich mehr Menschen an multipler Sklerose (MS) als bisher angenommen. Die Zahl der Neuerkrankungen liege hochgerechnet bei 2.700 bis 3.000 statt wie bislang angenommen 2.500 jährlich. Man nennt MS auch die Krankheit mit den vielen Gesichtern.

"Eigentlich wollte ich ein Buch über meine Erfahrungen mit multipler Sklerose schreiben, ein Buch, das Menschen, die mit der Diagnose konfrontiert werden, Hoffnung machen sollte. Je weiter ich mich in mein Anliegen vertiefte, desto offensichtlicher wurde es für mich, dass meine Kranheit lediglich exemplarisch ist." Renate Frommhold erzählt über ihre Erfahrungen mit multipler Sklerose, zuerst als Zeugin, dann als Betroffene.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!