Die bewegte Frau

Vom Bewegen sollen zum Bewegen wollen

Von Jonas, Katrin

INNENWELT VERLAG, 2020. 152 S. Klappenbroschur 190 mm, KT Maße: 12.4 x 19.3

ISBN: 978-3-947508-45-7

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mit Federleicht-Übungen, Selbst-Reflexionen und einem Wohlfühltracker gelingt es dem ureigenen Bewegungsempfinden zu folgen und die Freude am Bewegen wieder zu entdecken.

Bewegungsfreude statt Bewegungszwang!

Die eigene Bewegungsfreude wiederfinden.

"Wenn man sich zu wenig bewegt, dann ... " ist ein Satz, den viele Frauen im Hinterkopf haben. Er ist dorthin gelangt, weil uns in Werbung, Work-out-Apps, Beweg-dich-Blogs und durch die Medizin unter die Nase gerieben wird, das wir uns Fitnessziele für unseren Körper setzen sollten.

Egal, ob es um die Figur, die Schönheit, das Altern, den Stoffwechsel, die Herzgesundheit oder das Gebiet der Heilung geht, Bewegung soll der Schlüssel dafür zu sein, dass unser Körper kerngesund, agil und ewig jung bleibt.

Aber: Worum geht es wirklich beim Bewegungshype? Was ist ein richtiges, weil individuelles Bewegungsmaß? Stimmt das, was man uns übers Bewegen sagt, überhaupt?

Und was meint unser Körper dazu?

Die bewegte Frau zeigt uns den Weg natürlichen Bewegens, auf dem sie sich anstrengungslos zwischen Ruhe und Bewegung, Aktivität und Passivität einrichtet, ihrem Bewegungsempfinden folgt und zu ihrem ureigenen Bewegungsspektrum findet. Beispiele von Frauen zeigen, dass dies und wie dies funktioniert.

Für die Selbstreflexionen gibt es in diesem Buch einen Wohlfühl-Tracker und praktische Just-Move-Sequenzen laden ein, das eigene Verhältnis zur Bewegung zu erkunden und selbst stimmige Lösungen aufzuspüren.

"Die meisten Ziele für den Körper sind im Kopf entstanden und gehen an seinen eigentlichen Bedürfnissen vorbei."

Autor/in:

Jonas, Katrin
Katrin Jonas ist Sportpädagogin, Physiotherapeutin, Feldenkrais-Praktizierende, "BodyWareness"-Trainerin und Meditationsmentorin und seit 20 Jahren auf dem Gebiet holistischer Therapie und Selbsterfahrung tätig. Als internationale Körper-Mind-Therapeutin betreut sie mit ihrem »BodyWareness Konzept« Klienten in ganz Europa.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!