bewegt

Von Novak, Dan

Worms-Verlag, 20 S., geb., 17 Abbildungen

ISBN: 978-3-936118-91-9

3,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Kunstwerke von Dan Novak (geb. 1958) haben ihren Ursprung in der Fotografie. Schon in den früheren Jahren experimentiert er mit Dias, Überblendung und musikalischer Untermalung der Vorführungen. Mit der digitalen Fototechnik haben sich für ihn neue Möglichkeiten geöffnet. 

Seine Werke sind jetzt inhaltlich reduziert, oft verfremdet und ohne Betonung der Realität. Es ist manchmal ein Rätsel, die wahre Bedeutung des Bildes auf den ersten Blick zu finden – es gelingt häufiger auf den zweiten.

In der Ausstellung bewegen sich die ursprünglichen Motive auf geraden oder geschwungenen Linien und bilden ungewöhnliche Gruppierungen und Ebenen. Diese Ebenen, verknüpft mit dem realen Bild, lassen inhaltlich neue Denkanstöße entstehen. Die Namensgebung der Werke ist für Novak genauso ein kreativer Prozess wie ihre Entwicklung. Der Titel verstärkt dann die Interaktion mit dem Betrachter.

Seite 6

Seite 6

Seite 9

Seite 9

Dateien

Leseprobe


Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft