Bertelsmann

Eine deutsche Geschichte

Von Trepp, Gian

Unionsverlag, 2007. 313 S. m. Übers. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-293-00373-6

22,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein wichtiges Stück deutsche Geschichte - die Geschichte des Verlags und der Familie Bertelsmann.

Mit einem Umsatz von über 19 Milliarden Euro und einem Reingewinn von 2,4 Milliarden Euro brachte Bertelsmann, der grösste Medienkonzern Europas, 2006 sein bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr hinter sich. Dies die aktuelle Schlagzeile.

Weniger schön hörte es sich 2002 an, als die Unabhängige Kommission zur Erforschung der Geschichte des Hauses Bertelsmann die Anpassung des Verlags ans Naziregime offenlegte.

Gian Trepp beleuchtet nun erstmals die gesamte Geschichte Bertelsmann, von der Verlagsgründung 1835 bis in die Gegenwart. Das Buch liest sich wie ein Wirtschaftskrimi. Etwas trocken wird es manchmal dort, wo Trepp sein immenses Wissen nicht bändigen kann und ausufernd mit Fakten (Fusionen, Umsatzzahlen und biografischen Details, etc.) jongliert.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!