Zen Berserker

Bekenntnisse eines missratenen Mönchs

Von Haubner, Shozan Jack

KAMPHAUSEN, 1. Auflage 2014. 340 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89901-763-2

18,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Mitarbeit: Cohen, Leonard

Diese komischen und tiefgründigen, zuweilen schockierenden Essays über das Leben innerhalb und außerhalb des Zen-Klosters fügen sich zu der spirituellen Biografie eines Zen-Mönchs,der eigentlich nie einer sein wollte. Shozan Jack Haubner erzählt über Sex, Kloregeln im Kloster, Politik, Selbstmord, Drogen, Niederträchtigkeit, Ehe, Stand-up-Comedy, Las Vegas, Koans und einen über hundertjährigen Zen-Meister. Seine Erfahrungsberichte sind dabei wie Fenster in eine zauberhafte Welt, die vorgibt ganz gewöhnlich zu sein, und eine ganz gewöhnliche Welt, die zauberhaft ist. Haubner hat ebenso ein präzises Auge für die Lächerlichkeit wie auch für die Schönheit dieser Welt.

Leonard Cohen, geboren 1934 in Montreal, als Sohn jüdischer Eltern, ist Sänger und Musiker - und vor allem ein großer Poet. Er begann seine künstlerische Laufbahn 1956 mit dem Gedichtband "Let Us Compare Mythologies" und veröffentlichte zahlreiche Bücher, darunter zwei Romane, und 17 Schallplatten. Im März 2008 wurde Cohen in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 2011 erhielt er den spanischen "Prinz-von-Asturien-Preis" für Literatur.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!