Beim Erwachen aus dem Schlaf

Gedichte

Von Ko Un

Wallstein, 2007. 107 S. 20,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-8353-0144-3

16,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Aus d. Korean. v. Kim Miy-He u. Sylvia Bräsel

Ko Un wurde 1933 in Südkorea geboren. Sein Leben war geprägt von Schicksalsschlägen, Lebenskrisen und extremen biographischen Wandlungen, die eng verbunden sind mit der jüngsten Geschichte Koreas: Kindheit im Bürgerkrieg; buddhistischer Mönch; Nihilist; Aktivist für die Demokratiebewegung; politisch Verfolgter; Mitgründer des koreanischen Schriftstellerverbandes; seit 1992 Professor für koreanische Sprache und Literatur in Seoul.

Sylvia Bräsel arbeitet als promovierte Literaturwissenschaftlerin und Historikerin an der Universität in Erfurt. Zuvor war die auch als literarische Übersetzerin tätige Herausgeberin von 1992 bis 1996 im Auftrag des DAAD als Associate Visiting Professor an der Yonsei-Universität in Seoul tätig.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!