Beatles vs. Stones

Die Rock-Rivalen

Von McMillian, John

Orell Füssli, 2014. 350 S. 23 cm, GEB Maße: 16.2 x 22.8

ISBN: 9783280055434

24,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Dedekind, Henning

"Micks schwules Getanze ist ein Witz!"(John Lennon über Mick Jagger)

"Liverpool ist ein anderes Wort für Alaska." (Keith Richard über die Geburtsstadt der Beatles)

Wer hat die schärfsten Bräute? Wer verkauft die meisten Platten? Wer macht die beste Musik? Wer ist am glaubwürdigsten? Dieses Buch ist ein blendend geschriebenes, anekdotenreiches Porträt der beiden bedeutendsten Rockgruppen des 20. Jahrhunderts.

Henning Dedekind, geboren im Krautrock-Jahr 1968, beschäftigt sich seit frühester Jugend mit Musik. Nach diversen eigenen Tonträgerveröffentlichungen begann er Mitte der Neunziger, hauptberuflich über die Rock- und Popszene zu schreiben. Er arbeitet heute als freier Autor für verschiedene deutschsprachige Medien. Zahlreiche seiner Übersetzungen sind im Hannibal-Verlag erschienen.

Autor/in:

John McMillian ist Professor für Geschichte an der Georgia State University (USA) und schreibt Artikel für diverse Tageszeitungen. Er lebt in Atlanta (USA).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!