Ayurveda-Küche

Schnell und Umkompliziert

Von Sabnis, Nicky Sitaram

AT Verlag, 2011. 126 S. m. 50 farb. Abb. 27,5 cm ., Gebunden

ISBN: 9783038005575

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Kochbuch des in Deutschland tätige indische Koch Nicky Sabnis mit neuen und alltagstauglichen Ayurveda-Rezepten, die sich schnell zubereiten lassen und für die nur wenige Zutaten nötig sind, die man zudem überall erhält. Nicky Sabnis lässt keine Ausreden gelten wie "Ich habe keine Zeit zum Kochen", oder "Wo bekomme ich nur die vielen Zutaten für ayurvedische Gerichte her". Mit seinem neuen Buch zeigt er, wie sich für begeisterte Hobbyköche immer eine Lösung finden lässt - auch unterwegs oder in der Arbeit. Das Potpurri von Nicky Sabnis reicht von einfachen Grundrezepten über Suppen, Pastagerichte, Getreide und Hülsenfrüchte bis zu typischen Gemüsegerichten, von speziellen Rezepten für den Berufsalltag, für Kinder, für Partys, über Salatrezepte, Sandwiches und Ideen fürs Frühstück, bis zu den klassisch indisch-ayurvedischen Speisen und Getränken wie Pakoras, Apfelchutney, Puri, Tandoori Murg, Masalareis, Raita, Lassi und Chai. Zwischendurch erklärt er anschaulich die ayurvedischen Grundprinzipien und die philosophischen Hintergründe. "Ayurvedaküche - schnell und unkompliziert" ist ein praktisches und inspirierendes Buch zur Ayurvedaküche für jedermann - mit Fotogafien von Sabine Mader und Ulrike Schmid stilvoll in Szene gesetzt.

Autor/in:

Nicky Sitaram Sabnis, geboren 1959 in Indien, ist Hotelfachmann und Spezialitätenkoch. Restaurant und Cateringmanager in Mumbai. Seit 1993 in Deutschland, leitet er seit 1998 die Ayurveda-Seminarküche in der Abtei Frauenwörth, Fraueninsel Chiemsee, und zusammen mit seiner Frau das Ayurvedahaus "Haus Annapurna" in Sachrang/Chiemgau, das "B Ayurveda Centrum" für Ayurveda, Yoga und indische Kultur sowie des "Laxmi Ayurveda Institut" für Aus- und Weiterbildung in Gstadt am Chiemsee. Autor von Büchern und Zeitschriftenbeiträgen, Seminare und Workshops. Seine Ayurvedaküche wurde bereits in mehreren Fernsehsendungen vorgestellt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft