Auch das geht vorbei

Das Mantra der Gelassenheit

Von Korth, Michael

Ullstein Buchverlage GmbH; Allegria, 2. Aufl. 2009. 204 S. 16,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-548-37324-9

8,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Selten war Gelassenheit so angesagt wie in diesen Zeiten. Michael Korth hat das Lebenshilfe-Buch zur aktuellen Lage geschrieben. Mit einem Schnellkurs zur Wiederherstellung der inneren Balance und 99 kleinen Schritten, die jeden zurück zu einer entspannteren Existenz führen. Korth hät sich dabei an die Weisheit der klassischen Philosophie und schöpft aus seiner eigenen Erfahrung auf der Suche nach dem richtigen Mantra fürs Leben.

Das Geheimnis der Gelassenheit, das über Generationen hinweg immer wieder aufs Neue von klugen Köpfen durchdacht und weiterentwickelt wurde, beeinflusst seit rund 2300 Jahren Menschen positiv. Es fokussiert die Energie der Gedanken, die in diesem Buch wirksam werden und verändert jeden, der sie in sich aufnimmt. Das Buch, das jeder braucht - 99 Denkanstöße für den gelassenen Umgang mit sich selbst und der Welt. Und das ideale Geschenk für alle, denen man etwas mehr Gelassenheit wünschen möchte.

Michael Korth studierte am Mozarteum Salzburg Musikethnologie und Gesang. Er hat seither mehr als 16 Musical- und Opernlibretti verfasst. Er ist Autor mehrerer Bücher, u.a. Das Lexikon der verrückten Dichter und Denker .

Autor/in:

Michael Korth stammt aus Westfalen. Er lebt und arbeitet seit über dreißig Jahren in Österreich. Er studierte am Mozarteum Salzburg Musikethnologie und edierte als Spezialist für die Musik des Mittelalters die Werke der großen Dichtersänger dieser Zeit. Mit seinem Ensemble "Bären Gässlin" gab er Konzerte in ganz Europa. Er verfaßte Musical- und Opernlibretti, von denen bisher elf zur Aufführung kamen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!