AschePerlen; Pearls of Ash & Awe

Zeugnisse aus 20 Jahren Friedenspraxis in Auschwitz. Zweisprachige Ausgabe: Deutsch-Englisch

Edition Steinrich, 1. Aufl. 2015. 300 S. m. 3 Abb. 19 cm, GEB., Maße: 12.9 x 19.6

ISBN: 978-3-942085-47-2

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


1996 ging Zen-Meister Bernie Glassman das erste Mal nach Auschwitz, um Zeugnis abzulegen – zusammen mit 150 weiteren Menschen aus zehn Nationen. Seither findet dort alljährlich ein Retreat als friedensstiftende Praxis statt.

An diesem Ort, an dem millionenfacher Mord zur Maschinerie wurde, begegnen die Teilnehmenden nicht nur den Schrecken der Vergangenheit, sondern auch ihrem eigenen inneren Opfer/Täter, den Grenzen der/ihrer Menschlichkeit und der Fülle des gesamten Lebens in der Gegenwart, im Hier und Heute. Eine Praxis, die tief bewegt und das Leben vieler verändert hat.

Dieses Buch versammelt Zeugnisse von über 70 Teilnehmenden aus aller Welt und zwei Jahrzehnten. Wer „das Phänomen Auschwitz“ noch tiefer ausloten will, wer für sich nach einer herzöffnenden Friedenspraxis sucht, kann sich von diesen aufrichtigen Geschichten berühren und inspirieren lassen. Und sieht sich ermutigt, aufzubrechen.

Herausgegeben von Kathleen Battke. Inspiriert und mitherausgegeben von Ginni Stern (USA) und Andrzej Krajewski (Polen).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!