Apple: Die Geburt eines Kults

Von Moritz, Michael

Börsenmedien, 2011. 450 S. 220 mm, gebunden

ISBN: 978-3-941493-74-2

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Übersetzung: Neumüller, Egbert

Apple ist Kult. Unzählige Entwicklungen haben seit der Firmengründung im Jahre 1976 die Welt der Computer und unsere Alltagswelt revolutioniert. iPod, iPhone und iPad sind nicht mehr wegzudenken. Michael Moritz blickt in seinem Buch zurück auf die Anfänge dieser gigantischen Erfolgsgeschichte. Als Time-Redakteur bekam er Anfang der 80er-Jahre Einblicke ins Unternehmen, wie sie einem Außenstehenden nie zuvor und nie danach gewährt wurden. Moritz durfte an Meetings teilnehmen, die Entwicklung eines neuen Computers begleiten und Steve Jobs, Steve Wozniak und andere Protagonisten ausgiebig interviewen. Herausgekommen ist ein Klassiker der Wirtschaftsgeschichte. Das Buch ist um einen Prolog und einen Epilog ergänzt. Im Epilog skizziert Moritz das Geschehen bei Apple seit dem Erscheinen des Buches im Jahre 1984 und beleuchtet die neuesten Entwicklungen.
Lesen Sie, was wahrhaft erfolgreiche Unternehmen ausmacht und wie sie ihren Erfolg nicht nur konservieren, sondern richtig durchstarten.

Autor/in:

Michael Moritz arbeitet seit 1986 für Sequoia Capital, eine Risikokapital- Beteiligungsgesellschaft, die als Kapitalgeber für Startup-IT-Unternehmen agiert. Sequoia hat unter anderem Apple, Yahoo!, Google und YouTube finanziell unterstützt. Davor war er als Journalist für das Time-Magazine tätig.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!