Sortieren nach:

Alle Produkte von: Grün, Anselm

Grün, Anselm

P. Dr. theol. Anselm Grün OSB wurde am 14. Januar 1945 im fränkischen Junkershausen geboren. Seine Kindheit verbrachte er in München. Im Elektrogeschäft seiner Eltern verkaufte er dort bereits als kleiner Junge Glühbirnen und Taschenlampen. 

Mit 19 Jahren wurde er Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg. Dort lernte Pater Anselm die Kunst der Menschenführung aus der Regel Benedikts von Nursia kennen und entdeckte bereits in den 70er Jahren die Tradition der alten Mönchsväter wieder, deren Bedeutung er besonders in Verbindung mit der modernen Psychologie sieht. 

Seit 1977 ist er, nach seinem Studium der Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft, der wirtschaftliche Leiter (Cellerar) der Abtei Münsterschwarzach und war damit bis zum Jahr 2013 für rund 300 Mitarbeiter in über 20 Betrieben verantwortlich. 
 
In zahlreichen Kursen und Vorträgen geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So ist er zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter von vielen Managern geworden und gehört zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart. 
Rituale, die gut tun
Rituale, die gut tun
Jeden Tag erfüllter leben mehr
Abschiede - Aufbruch in neue Welten
Abschiede - Aufbruch in neue Welten
Vom Mut loszulassen und der Kraft weiterzugehen mehr
Anselm Grüns Buch der Antworten
Anselm Grüns Buch der Antworten
Fragen, die uns jetzt das Leben stellt mehr
Was im Alltag gut tut
Was im Alltag gut tut
Mehr als 30 Möglichkeiten, die das Leben leichter machen mehr
Quarantäne! Eine Gebrauchsanweisung
Quarantäne! Eine Gebrauchsanweisung
So gelingt friedliches Zusammenleben zu Hause mehr
Der Weg ins eigene Herz
Der Weg ins eigene Herz
Wie Leben gelingt - Geschichten aus den Weltreligionen mehr
Mein Wochenritual
Mein Wochenritual
52 Inspirationen für den Alltag mehr
Die eigene Freude wiederfinden
Die eigene Freude wiederfinden
Freude kann man nicht machen, man kann sie sich nicht befehlen. Aber in jedem von uns ist neben den Gefühlen von Traurigkeit und Ärger, von Angst und Depression... mehr
Wertschätzung
Wertschätzung
Die inspirierende Kraft der gegenseitigen Achtung mehr
Zur inneren Balance finden
Zur inneren Balance finden
Was das Leben leichter macht mehr
Segen - Die heilende Kraft, 4 Audio-CDs
Segen - Die heilende Kraft, 4 Audio-CDs
Hörbuch. Ungekürzte Lesung. 400 Min. mehr
Segen - Die heilende Kraft
Segen - Die heilende Kraft
Mitarbeit: Assländer, Friedrich Segen und segnen: Die Kraft darin ist nicht nur in den Überlieferungen aller Religionen... mehr
Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen
Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen
Vom Umgang mit der Angst vor dem Anderen mehr
Kraftorte
Kraftorte
Wo Seele und Welt im Einklang sind mehr
einfach leben, 365 Tagesimpulse
einfach leben, 365 Tagesimpulse
Eine kurze Einleitung von Anselm Grün sagt, was dieses Buch sein möchte: Ein Impulsgeber für den Alltag, eine Quelle der Inspiration... mehr
Das Buch der Rituale
Das Buch der Rituale
Jeden Tag erfüllter leben mehr
Willkommen auf der Erde
Willkommen auf der Erde
Ein liebevolles Geschenk für frischgebackene Eltern   Es ist immer ein kleines Wunder, wenn ein Kind geboren wird. Anselm Grün... mehr
Das kleine Buch vom wahren Glück
Das kleine Buch vom wahren Glück
Mitarbeiter: Herausgegeben von Lichtenauer, Anton Sei gut zu dir selbst und achte darauf was deine Seele braucht. Übernimm dich nicht, sei gelassen,... mehr
Glückseligkeit
Glückseligkeit
Der achtfache Weg zum gelingenden Leben mehr
Das Geheimnis jenseits aller Wege
Das Geheimnis jenseits aller Wege
Was uns eint, was uns trennt mehr
Kleine Schule der Emotionen
Kleine Schule der Emotionen
Wie Gefühle uns bestimmen und was unser Leben lebedig macht mehr
Sorge für dich
Sorge für dich
Spirituelle und therapeutische Hilfestellungen für Seelsorger und Seelsorgerinnen mehr
Seite von 7 >>