Von Angst bis Zwang

Ein ABC der psychischen Störungen: Formen, Ursachen und Behandlung

Huber Bern, 3.,Überarb. u. erw. Aufl. 2008. 298 S. m. Abb. 22 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-456-84495-4

22,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Hrsg. v. Sven Barnow, Harald J. Freyberger, Wolfgang Fischer u. a.

Das Buch gibt einen komprimierten Überblick über die einzelnen Symptome. Es eignet sich für alle, 'die sich gezielt fundierte Informationen über einzelne Störungsbilder aneignen möchten'. Psychologie Heute Ein psychisch Erkrankter bekommt durchschnittlich erst nach sieben Jahren die Chance der "richtigen" (psychotherapeutischen und/oder psychopharmakologischen) Behandlung. Das mag auch daran liegen, dass es kaum Übersichtsbücher gibt, die Symptome, Ursachen und Behandlung psychischer Störungen allgemeinverständlich beschreiben. Die Autoren dieses Buches wollen diese Lücke schließen. Sie informieren klar und übersichtlich - aber immer auf dem Niveau des heute gesicherten Wissens. In der dritten Auflage wurden sämtliche Beiträge aktualisiert und überarbeitet. Ein Kapitel zu psychischen Problemen im Alter mit Schwerpunkt Demenz wurde hinzugefügt, was von vielen Lesern gewünscht wurde.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!