Die Angst der Amerikaner vor der deutschen Atombombe

Neue Informationen und Dokumente zum größten Geheimnis des Dritten Reiches

Von Mayer, Edgar; Mehner, Thomas

Kopp, Rottenburg, 2007. 287 S. m. Fotos u. Dok. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-938516-61-4

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Dritte Reich entwickelte Atomwaffen und die dazu notwendigen Trägersysteme in Form von mehrstufigen Raketen. Dokumente, die teilweise 60 Jahre der Geheimhaltung unterlagen und im Jahre 2005 freigegeben wurden, zeigen auf, daß es die Geheimwaffen der zweiten Generation tatsächlich gab. Die Angst der Amerikaner vor einem nuklearen Beschuß New Yorks und anderer Ostküstenstädte war real! Der amerikanische Major Alexander de Seversky, Ingenieur, Göring- Vernehmer und 1947 von US-Präsident Harry Truman für seine Verdienste ausgezeichneter Luftfahrtexperte, äußerte nach dem Krieg sogar, daß es nur den angloamerikanischen Flächenbombardements zu verdanken sei, daß die deutsche Atombombe nicht vor den amerikanischen eingesetzt werden konnte!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!