Angst und Aggression

Wie Eltern den Kindern helfen können

Von Kosubek, Siegfried

Humboldt, 2006. 110 S. 18 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89994-075-6

7,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mut zur Erziehung!

Was tun, wenn der Junior eine panische Angst vor dem Alleinsein hat oder das Töchterchen so schüchtern ist, dass es nicht in den Kindergarten geschickt werden kann?
Wie reagieren, wenn der hitzköpfige Nachwuchs beim Spielen immer wieder Raufereien anzettelt?
Wohl alle Eltern kennen Ängste und Aggressionen bei ihren Kindern, doch viele sind ratlos, wie sie mit diesen starken Gefühlen angemessen umgehen sollen. Dabei ist gerade hier die richtige Hilfe und Reaktion der Eltern ungemein wichtig für die weitere Entwicklung.
Dieses Buch greift weitverbreitete Ängste und Aggressionen bei Kindern zwischen 3 und 6 Jahren auf. Es beschreibt typische Situationen, in denen die Kleinen mal eine Wut im Bauch, mal die Hosen voll haben. Mütter und Väter lernen hier sensible und phantasievolle, oft spielerische Wege kennen, wie sie auf ihren Nachwuchs in schwierigen Entwicklungsphasen optimal eingehen können.

Dr. Siegfried Kosubek studierte Sozial- und Erziehungswissenschaften. Der Pädagoge und Vater zweier Kinder ist heute als Volkshochschuldirektor, Lehrbeauftragter sowie seit 20 Jahren als Referent in der Elternarbeit tätig. Dr. Kosubek hat bereits mehrere Bücher und Aufsätze zu den Themen Erziehung, Sozialarbeit und Sozialpädagogik publiziert.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!