Anerkennen was ist

Gespräche über Verstrickung und Lösung

Von Hellinger, B.; Ten Hövel, G.

Goldmann, 2007. 219 S. 18,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-442-21785-4

7,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Hellinger im Zwiegespräch mit einer Journalistin: Eine lebendige und kompakte Einführung in sein Denken und seine Arbeit.

Im Gespräch mit der Journalistin Gabriele ten Hövel bringt Bert Hellinger zahlreiche Beispiele aus seiner praktischen Erfahrung mit den Familienaufstellungen und lässt sich geduldig und nachdenklich auch auf Skepsis und Kritik ein. So entsteht eine lebendige, differenzierte Skizze von Hellingers "phänomenologischer Psychotherapie", von seinem Denken und seiner Arbeit mit Klienten.

Autor/in:

 

Bert Hellinger, Jahrgang 1925, studierte Philosophie, Theologie und Pädagogik. Er war katholischer Ordenspriester und Schulleiter in Südafrika. Hellinger studierte alle bedeutsamen Therapiesysteme wie das von Perls, Janov oder Berne, um seinen eigenen Ansatz zu entwickeln. Seine Einsichten in die Gesetzmäßigkeiten, nach denen Familienmitglieder miteinander verbunden sind und sich verstricken, führte in den 80er Jahren zur Entwicklung der systemischen Familientherapie und leitete damit den Beginn des wirksamsten und populärsten Therapiesystems der letzten 2 Jahrzehnte ein.

Gabriele ten Hövel wurde in Wiesbaden geboren, studierte Politik und Geschichte und lebt heute mit ihren drei Söhnen in Hamburg. Die Diplom-Politologin, Autorin und Journalistin ist in allen Medienbereichen, wie Print, TV und Funk zu Hause. So hat sie u. a. für den ZDF-History-Experten Guido Knopp gearbeitet. Seit vielen Jahren ist sie als freie Feature-Autorin für alle großen ARD-Sender tätig und arbeitet außerdem als Kommunikationstrainerin.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!