Die Amino-Revolution

Der Alters-Code entschlüsselt - forever young mit Eiweiß, dem Grundstoff des Lebens - Warum uns Erbsen froh, Quark schlank und Hühnereier fit machen

Von Strunz, Ulrich

Heyne, 2021. 240 S. durchgehend 4c 215 mm, KT Maße: 14 x 1.8

ISBN: 978-3-453-21811-6

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Nicht die Gene steuern unsere Gesundheit - sondern unsere Ernährung und unser Lebensstil!
Eine Revolution kündigt sich an in der Erforschung des Alterungsprozesses: Wie alt wir werden (und noch werden können) und ob wir ein hohes Alter gesund oder krank erleben - das ist nicht in unsere Gene eingeschrieben, sondern es ist unser Stoffwechsel, der darüber entscheidet. So wurden in einer großen Studie mehr als 44.000 Probanden untersucht; Ergebnis: Es fanden sich 14 wesentliche Werte, von denen jeder einzelne ein Indikator für unsere aktuelle Lebensqualität und unsere weitere Lebenserwartung ist - entscheidend dafür, jung und gesund zu bleiben. Neben Blutfett und Blutzucker betreffen diese Werte vor allem Aminosäuren, denen mit 5 von 14 Werten offenkundig eine entscheidende Rolle zukommt. Anders gesagt: Vollkorn war ein Irrtum. Der menschliche Körper besteht hauptsächlich aus Eiweiß, und er braucht deshalb hauptsächlich Eiweiß.

Mit einer Fülle aktuell recherchierter medizinischer Studien und vielen Heilungsgeschichten aus seiner Praxis zeigt Dr. Strunz, wie wir mit Aminosäuren nicht nur unsere Selbstheilungskräfte und Leistungsfähigkeit aktivieren - sondern viel mehr erreichen können: Lebensqualität.

Autor/in:

Dr. med. Ulrich Strunz ist praktizierender Internist und Gastroenterologe. Er entwickelte das Forever-Young-Erfolgsprogramm für geistige und körperliche Höchstleistung und gehörte in seiner Altersklasse zur Weltspitze der Triathleten. In Vorträgen, Seminaren und TV-Auftritten begeistert er jedes Jahr Zehntausende von Menschen und bringt sie dazu, sich zu bewegen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!