Allen Freund Sein

Poesie des Erleuchtungsgeistes

Von Khunu Lama

Diamant Verlag, 2004, m.Abb. 204 S., geb.

ISBN: 978-3-9807572-6-3

17,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Erleuchtungsgeist (Skt.: Bodhicitta) ist das von Güte und Mitgefühl getragene Streben nach höchstem Erwachen zum Wohle aller Lebewesen. In ihm verbinden sich Herzensqualitäten mit klarer Erkenntnis und großer Entschlossenheit. Jürgen Manshardt hat den poetischen Lobpreis dieser Geisteshaltung erstmalig aus dem Tibetischen ins Deutsche übertragen und durch eine kurze Lebensbeschreibung des Autors sowie eine ausführliche Erläuterung des altruistischen Erleuchtungsstreben vervollständigt. Khunu Lama Tenzin Gyaltsen (1894-1977) ist ein indischer Lehrer des jetzigen Dalai Lama, der noch heute mit größter Wertschätzung von diesem bescheidenen, aber hoch gelehrten und verwirklichten Yogi spricht. Er verbrachte die meiste Zeit seiner zweiten Lebenshälfte in tiefer Versenkung und widmete seine Meditationen intensiv dem Erleuchtungsgeist. Die Verse des Lobpreises sind der direkten Erfahrung dieses großen Meisters entsprungen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft