Allein die Bäume sind treu

Texte & Bilder für die Um- und Innenwelt

Von Ortbauer, Welf

Freya, 2010. 96 S. m. 40 Abb. 27 cm, geb.

ISBN: 9783990250051

22,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ausgewählte Texte des Poeten von Linz, der sich seit Jahren dem Schutz der Bäume widmet. Vom Apfelbaum bis zur Wildkirsche, von der Buche bis zur Zypresse sind viele Baumarten in Bild und Wort vertreten.
Das Buch erscheint in bibliophiler Aufmachung, einzelne Seiten sind mit handgeschöpftem Papier gestaltet. Es ist ein Verschenkbuch für Menschen, die Bäume und die Natur lieben. Texte und Bilder sind von höchster Qualität und sensibel ausgesucht.

Für Welf Ortbauer sind Worte wie Sterne, er ist der Poet der Linzer. Er leitet den Verein Freunde zeitgenössischer Dichtung und initiiert die jährlichen Alberndorfer Literaturtage, ein Wortfestival mit Schreibwerkstatt und Lesewanderungen in internationaler Besetzung. Mit seinen Philosophen-Stammtischen, lyrischen Abenden und vor allem der Multivision Abendrast ist er ein Gegengewicht zur lauten Welt. Schöne Texte sind Sauerstoff für unsere Seelen. Im Brotberuf arbeitet Hofrat Dr. Ortbauer im Wasseramt der oö Landesregierung.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!