Achtsam Ziele setzen

Vorsätze und Versprechen bewusst wählen

Von Bays, Jan Chozen

Windpferd, 1. Auflage 2016. 200 S. 215 mm, KT Maße: 14 x 21.5

ISBN: 978-3-86410-129-8

16,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Schuhmacher, Stephan; Schuhmacher, Maike

  • - Eine einfache Methode unserem Leben Sinn und Ziel zu geben
  • - Damit wir auch tun können, was wir tun wollen

Gelübde - gute Absichten, die uns mit ungeahnter Energie versorgen.


Bei achtsam gesetzten Zielen kann es sich um kleine Vorhaben handeln, wie täglich jemanden anzulächeln. Es kann auch etwas Großartiges sein, wie ein Ehegelöbnis. Wenn wir ein Ziel mit bewusster Intention verfolgen, wird daraus eine Kraft, die uns bei allem, was wir tun, mit ungeahnter Energie unterstützt.

Jan Chozen Bays vermittelt weltliche wie spirituelle, östliche wie westliche Weisheit. Sie stellt in ihrem neuen Buch neben Übungen auch Menschen vor, die ihr Leben in diesem Sinne leben.

Gebrochene Versprechen können heilen. Neue Ziele können geformt werden. Damit es gelingt, zeigt Jan Chozen Bays uns mit Übungen, wie wir herausfinden können, was noch an Selbstauferlegtem in dem Rucksack steckt, den wir immerzu mit uns tragen.

Als Äbtissin, Zen-Lehrerin und Ärztin heilt Jan Chozen Bays Körper und Seele und bietet tiefe Einsichten in die wahren inneren Gaben, die jeder von uns in seinem einzigartigen Leben realisieren kann.

Stephan Schuhmacher studierte Soziologie, Psychologie, Japanologie und Sinologie. Er wurde 20 Jahre im Zen geschult, darunter fünf Jahre in Kamakura, Japan. Nach seiner Arbeit als Lektor und Programmleiter zog er nach Südwestfrankreich und gründete das Redaktionsbüro und internationale Netzwerk ENSO Publishing. Er ist als Verlagsberater, Herausgeber sowie Übersetzer und Autor tätig.

Autor/in:

Dr. med. Jan Chozen Bays ist Äbtissin und Zen-Lehrerin in Oregon. 2002 hat sie dort zusammen mit ihrem Mann das Great-Vow-Zen-Kloster gegründet, in dem die Achtsamkeitsübungen dieses Buches entwickelt und verfeinert wurden. Als Kinderärztin engagiert sie sich seit Jahrzehnten gegen Kindesmissbrauch und Vernachlässigung.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!