absolute Noam Chomsky

orange-press, 2004. 224 S. m. Fotos. 20 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-936086-16-4

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Hrsg. v. Michael Schiffmann

Seit den 60er Jahren gilt Chomsky als der radikalste Kritiker der amerikanischen Außenpolitik. Und noch heute, mit über 70 Jahren, ist er einer der gefragtesten Sprecher der Globalisierungsopposition.
Zudem ist Chomsky einer der wichtigsten Sprachwissenschaftler des 20. Jahrhunderts, der unsere Vorstellung von Sprache und Denken revolutioniert hat.
Dieser Band stellt die zwei Seiten Chomskys vor und fragt nach dem Verhältnis der beiden zueinander.
'absolute NOAM CHOMSKY' portraitiert den "prominentesten Dissidenten der Welt" in einem eigens für diesen Band geführten Interview, einer Auswahl von Originaltexten, Zitaten, Bildern und einer ausführlichen Werkbiografie.

Noam Chomsky, geboren am 7. Dezember 1928, ist seit 1961 als Professor am Massachusetts Institute of Technology, MIT, tätig; seine Bücher über Linguistik, Philosophie und Politik erschienen in allen wichtigen Sprachen der Erde. Noam Chomsky hat seit den sechziger Jahren unsere Vorstellungen über Sprache und Denken revolutioniert. Zugleich ist er einer der schärfsten Kritiker der gegenwärtigen Weltordnung und des US-Imperialismus.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!