Zwiegespräche mit meiner Seele

Den Verstand beobachten mehr Freude und Leichtigkeit

Von Dettmann, Sabine

TAO.DE IN J.KAMPHAUSEN, 2014. 144 S. 20 Farbabb. 220 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-95529-235-5

21,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch habe ich in wenigen Monaten geschrieben. Es ging mir sehr leicht von der Hand. Genau wie mit meinen Bildern, die ich stets ohne eine vorherige Idee malte (Internetseite: www.sabine-dettmann.de) so war es auch mit dem Schreiben. Oft staunte ich, was ich da zu Papier gebracht hatte. Aber dass es stimmte, spürte ich.
Zwischenzeitlich hatte ich eine "Schreibhemmung" und da kam das Vorwort durch. Es gab mir eine Erklärung, warum ich dieses Buch schreibe:
Vorwort
Eckhart Tolle hat mit seinen Büchern "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" und "Eine neue Erde" so hervorragend alles beschrieben, dass es besser nicht geht. Dass ich mich dennoch an das gleiche Thema wage, ist überaus mutig...

Eckhart Tolles Aussagen „Das Ego ist nichts Persönliches" oder „Es gibt keine Probleme" kann nur von jemandem mit entsprechender Bewusstseinsentwicklung verstanden werden. Ist in ihm die Dimension des Formlosen noch nicht so verankert, ist es noch nicht seine Wahrheit, wird ihm das Gesagte unverständlich erscheinen. Selbst bei bestem Willen kann er den Worten nicht über längere Zeit folgen. Versucht er es mit dem Verstand, ist das überaus anstrengend, so dass er früher oder später aufgibt oder einfach einschläft.
 
Mit meinem Buch versuche ich diese Person Schritt für Schritt mitzunehmen, denn das Formlose ist in jedem von uns. Meine Geschichten sind unterhaltsam, entstammen der Wirklichkeit und holen den Leser dort ab, wo er gerade ist. 
Es ist nicht nötig, das Buch fortlaufend zu lesen.
 
Die im Anhang befindlichen Originalzitate aus den Schriften von Eckhart Tolle, Thomas Hübl, Dieter Broers, Jiddu Krishnamurti und der Bhagavad-Gita geben dem Leser die Möglichkeit, sofort zur Quelle zu gehen. Er kann dann überprüfen, ob sich in ihm etwas verändert hat, ob die Aussagen nun Resonanz erzeugen." 
Ich hatte in der ganzen Zeit weder eine Gliederung noch wusste ich, dass ich die Originalzitate von Eckhart Toll, Krishnamurti, Dieter Broers u.v.a. an den Schluss setzen würde, was dem Buch aber einen besonderen Wert verleiht. Denn wer hat schon die Bhagavat Gita zu Hause.
 
Das Buch enthält 20 Farbseiten. Hier zeige ich u.a. einige meiner Bilder. 
Dem Verleger Joachim Kamphausen bin ich sehr dankbar, dass er nach nur 8 Manuskriptseiten mir Mut machte, weiter zu schreiben. Seine Worte: „Wir warten auf Ihr Manuskript", waren für mich wie ein Mantra. Er hat auch die Einführung geschrieben:
 
„Sabine Dettmann beschreibt eine ihrer ganz zentralen Erfahrungen:
 
» Wenn es Zeit zum Handeln ist, dann bekomme ich die richtige Information.
Schritt für Schritt, ohne Angst und ohne dass der Verstand vorher ein Konzept
entwickelt, löst sich dann die Situation auf.
So ist es immer im Leben, wenn wir es genauer untersuchen. Leben findet statt.
Es passiert. Da muss man nicht in die Zukunft gehen, die Vergangenheit noch
hundertmal durchkauen, nein, einfach still sein und beobachten. Wir können
darauf vertrauen, dass im richtigen Moment Handlung einfach geschieht. Das
ist meine tiefe Erkenntnis.«
 
Auf diesem Hintergrund nimmt die Autorin ihre Leser mit auf ihre erkenntnisreiche Reise durch ihr Leben. Eine ungewöhnliche Geschichte detailliert und nachvollziehbar erzählt, wie man das nur kann, wenn man über sich selbst, den eigenen Entwicklungsprozess und tief Erfahrenes schreibt.
Man tritt ein in die Welt einer selbstbewussten Frau, die sich mehr und mehr
ihrer inneren Führung überlässt, dabei viele kleine und große Wunder erlebt
und immer mehr bei sich ankommt."

Autor/in:

Dettmann, Sabine
Sabine Dettmann, geboren in Warnemünde, Abitur in Rostock. Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.
Studium: Germanistik, Psychologie und Journalistik an der Universität Leipzig. Formgestaltung an der Kunsthochschule Halle-Burg Giebichenstein. Soziologie an der Universität Rostock. Schamanische Ausbildung am Europäischen Seminarzentrum Berlin.
Berufliche Tätigkeiten u. a. als Journalistin, Keramikerin, Pressesprecherin, Malerin und Heilerin.
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!