Zu zweit

Beziehungscoaching für Singles und Paare

Von Schwarz-Schilling, Alexandra

Orlanda Frauenverlag, 2006. 192 S. m. Abb. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-936937-46-6

14,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zusammen mit Müller, Christian

Coaching liegt im Trend. Bekannt sind Karriere-Coaching, Personal-Coaching, Life-Coaching. Weniger verbreitet ist Coaching für Beziehungen. Doch so wie wir lernen können, Blockaden im Berufsleben wahrzunehmen und aus dem Weg zu räumen, können wir auch etwas für den Erhalt bzw. das Wachstum unserer Partnerschaften tun ob wir nun bereits gebunden sind oder uns eine Beziehung wünschen. In der Regel lernen wir nirgends, wie eine Partnerschaft zu erreichen ist, in der beide Partner bekommen, was sie wirklich wollen. Paar-Coaching setzt hier an. In einer Beratung, die im Unterschied zur Therapie zielorientiert und zeitlich begrenzt ist, wird vor allem das Potenzial der Klient/innen genutzt, um sich selbst zu entdecken und Probleme zu lösen. Der Schlüssel dabei: eingefahrene Verhaltensmuster und Glaubenssätze zu durchschauen. Und diese sind oft uralt, sie wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Was bedeutet beispielsweise eine allgemeine Abwertung des Weiblichen für unsere heutige Lebensgestaltung? Für unsere Paarbeziehungen? Für unsere Sexualität?Anhand von zahlreichen Beispielen aus der Beratungsarbeit, durch Fragen und Übungen geben die Coaching-Expertinnen Reflektionshinweise und zeigen auf, wie Frauen wieder zu den Wurzeln der eigenen Kraft gelangen, ihre Potenziale ausschöpfen und so auch befriedigendere Beziehungen mit Männern erleben können.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!