Zeichen des Krieges in Literatur, Film und den Medien, Band 3

Terror

Ludwig, Kiel, 2008. 300 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-937719-49-8

26,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Hrsg. v. Jeanne Riou.

Seit dem 11. September 2001 ist der Begriff "Terror" in aller Munde und dient als Etikettunterschiedlichster medialer Selbst- und Fremdinszenierungen zuletzt als Legitimation US-amerikanischer Militäreinsätze im Zuge des War on Terror . Wie sich die Strategien und Auswirkungen von Terror und Terrorismus in den Massenmedien und Künsten vor und nach 9/11 niedergeschlagen haben, wie Akte des Terrors oder Anti-Terrormaßnahmen politisch propagiert, historisch tradiert, künstlerisch reflektiert, vor allem aber stets medial inszeniert wurden, soll in diesem Band anhand von Beiträgen renommierter Autoren verschiedener kulturwissenschaftlicher Disziplinen untersucht werden.

Jeanne Riou lehrt am German Department, University College, Dublin.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!