Zahl, Zeichen, Wort

Das symbolische Universum der Bibelsprache

Von Weinreb, Friedrich

Friedrich Weinreb Stiftung, Neugestaltete Ausg. 2007. 144 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 9783905783568

10,30 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Eine kurzgefasste Einführung in die Welt jüdischer Überlieferung, zugleich ein Zugang zum Werk Friedrich Weinrebs.

Friedrich Weinreb wurde 1910 als Efraim Fischl Jehoschua im galizischen Lemberg geboren und überlebte den Holocaust durch seine Flucht aus dem Konzentrationslager. Als chassidischer Jude beschäftigte er sich schon früh mit den Quellen des alten jüdischen Wissens und verfasste mehrere Grundlagenwerke zur Kabbala. Nach dem Krieg lebte und arbeitete er als erfolgreicher Nationalökonom in den Niederlanden und der Schweiz. In seinen späteren Lebensjahren widmete er sich vollständig dem Studium und der Verbreitung des alten jüdischen Wissensschatzes. Er starb 1988 in Zürich.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft