Yoga im Flugzeug

Von Schultz, Anne-Mareike; Schultz, Inken-Christine

Aalenaa Nierstein GmbH, 2016. 196 S. 148 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-9817978-0-0

7,60 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Millionen Menschen sind tagtäglich hoch oben in der Luft unterwegs. Und für viele bedeutet dies auch Stunden in einer unangenehmen und unkomfortablen Enge zu verbringen, die fern von Bewegungsfreiheit ist. Aber wie wäre es, wenn die ersten Stunden am Ziel nicht von Verspannungen und Schmerzen geprägt wären, sondern das Fliegen entspannter werden könnte?!

Dieser Gedanke begleitete uns auf vielen unserer Reisen und wir wollen unsere Lösung hier mit dir teilen. Die in diesem Buch präsentierten Übungen und Übungsabfolgen basieren auf unseren Erfahrungen und sind daher nicht in Stein gemeißelt. Sieh unsere Ideen einfach als Denkanstöße an und lass dich von deinem Körper zu den Übungen leiten, die dir in diesem Moment gut tun und die dein Sitzplatz dir erlaubt. Dieses Buch soll dich aber nicht nur im Flugzeug unterstützen, sondern kann dir auch bei Wartezeiten vor dem Check-In oder der Sicherheitskontrolle helfen, denn hier kannst du einige unserer Übungen auch anwenden. "Yoga im Flugzeug" soll Inspiration und Ratgeber sein, um Cityhoppern und Vielfliegern das Leben an Bord zu verschönern. Lehne dich relaxt zurück, genieße dieses Buch und finde deinen Weg zur Entspannung hoch oben in den Lüften.

Dies ist ein kleines, handliches Buch geworden, das als Reisebegleiter in die Handtasche oder in den Rucksack passt. Das Thema Yoga hat uns zwei Schwestern auf einer neuen Ebene zusammengebracht, denn obwohl unsere Charaktere, Lebensweisen und Yoga-Auffassungen recht unterschiedlich sind, verbindet uns Yoga und das Reisen - und damit auch die Kombination aus beidem. Yoga ist der Weg, nicht das Ziel. Es verbindet die Welt und auch uns.

Was uns an der Yoga- Praxis wichtig ist und jedes Mal aufs Neue berührt, ist die Tatsache, dass es nicht darum geht, die Körperpositionen perfekt einzunehmen, sondern Yoga zu genießen und jede Übung so gut es einem möglich ist auszuprobieren. Yoga kann auch ein Spielfeld für die Entdeckung der eigenen Leistungsfähigkeit sein, aber Rücksicht auf unsere eigene Tagesform sollte ebenso eine Rolle spielen. Und auf Reisen, die uns ihren ganz eigenen Rhythmus vorgeben, sollten wir besonders achtsam mit uns umgehen.

Nach vielen Trips und oft ewig erscheinenden Wartezeiten an Check-Inn-Schaltern entstand die Idee, Übungsfolgen zu entwickeln, die das Reisen leichter und entspannter machen. Wir probierten in verspielter Leichtigkeit allerlei Bewegungsabläufe, die gegen verspannte Nacken, blockierte Rücken und eingeschlafene Beine helfen sollten ...



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!