Was würde Keynes heute tun?

Wie wir zu globalem Wohlstand kommen

Von Davidson, Paul

Börsenmedien, 2011. 239 S. 22 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-942888-48-6

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Neumüller, Egbert

In diesem Buch zeigt Davidson, wieso die Deregulierung der Finanzmärkte die globale Wirtschaft schwer beschädigt hat. Er will mit Keynes dem wahren Keynes Wege aufzeigen, wie das Vertrauen in die kapitalistische Wirtschaft zurückgewonnen und der Pfad eines global umspannenden Wohlstands beschritten werden kann.
Davidson demonstriert die Aktualität des Keynes'schen Denkens und liefert sowohl Denkanstöße als auch konkrete Lösungsansätze, wie die drängenden Probleme unserer Zeit in den Griff zu bekommen sind.

Paul Davidson ist Makroökonom und einer der führenden amerikanischen Vertreter des Postkeynesianismus. Er lehrte unter anderem an der Rutgers University sowie der University of Tennessee in Knoxville. Er ist Mitbegründer und Herausgeber des Journal of Post Keynesian Economics.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!