Woran Menschen glauben

Religionen, Weltanschauungen, Hintergründe

Von Schädlich, Susanne

Carlsen, 2017, 32 S., Farbige Illustrationen, 185 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-551-25097-1

3,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Illustration: Knorre, Alexander von

Fakten gegen Vorurteile

Um unsere Gesellschaft besser zu verstehen, brauchen Kinder Informationen über die verschiedenen Weltanschauungen und Religionen - denn wenn man genau hinsieht, gibt es so viele Möglichkeiten zu glauben oder nicht zu glauben, wie es Menschen gibt. In diesem Buch stehen Informationen und Hintergründe zu den großen Religionen. Ergänzt werden die Fakten durch kurze Berichte von Mädchen und Jungen mit alevitischem, buddhistischem, christlichem, hinduistischem, jüdischem, keinem und muslimischem Glauben. Wie sieht ihr Alltag aus? Welche Antworten gibt ihr Glaube auf die Fragen nach Entstehung, Zusammenleben und Tod?

Das Buch beschreibt die Fakten übersichtlich und fundiert. Es ermöglicht einen modernen, aufgeschlossenen Blick auf unsere Gesellschaft, denn der Glaube ist Teil dessen, was einen Menschen ausmacht - aber eben auch nur ein Teil neben vielen anderen.

Dieses Buch ist in enger Zusammenarbeit mit Experten entstanden.


Alexander von Knorre, geb. 1982 in Magdeburg, verbrachte ein Jahr in Florida und eines in Rumänien. An der Bauhaus-Uni Weimar studierte er Visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Illustration u.a. bei Jutta Bauer, Philip Waechter und Sophie Schmid. Er hat eine Tochter und lebt in Weimar.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!