Sortieren nach:

Alle Produkte von: Wohlleben, Peter

Wohlleben, Peter

Peter Wohlleben, geboren 1964, studierte an der Fachhochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg am Neckar und arbeitete 23 Jahre in der Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz. 2006 gab er seine Stelle auf und übernahm als Förster ein 1200 Hektar großes Waldgebiet in der Eifel. Dort setzt er seine Vorstellungen von einem ökologisch wie ökonomisch vertretbaren Naturschutz erfolgreich um. Nebenbei entdeckte er seine Lust am Schreiben.

Das geheime Leben der Bäume
Das geheime Leben der Bäume
Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt mehr
Das Geheimnis alter Bäume
Das Geheimnis alter Bäume
Alte Bäume Kalender 2020 - Wandkalender mehr
Das geheime Band zwischen Mensch und Natur
Das geheime Band zwischen Mensch und Natur
Erstaunliche Erkenntnisse über die 7 Sinne des Menschen, den Herzschlag der Bäume und die Frage, ob Pflanzen ein Bewusstsein haben mehr
Die Gefühle der Tiere
Die Gefühle der Tiere
Von glücklichen Hühnern, liebenden Ziegen und träumenden Hunden. Ein Plädoyer für Respekt und Achtsamkeit mehr
Bäume verstehen
Bäume verstehen
Was uns Bäume erzählen, wie wir sie naturgemäß pflegen mehr
Das geheime Netzwerk der Natur, 6 Audio-CDs
Das geheime Netzwerk der Natur, 6 Audio-CDs
Wie Bäume Wolken machen und Regenwürmer Wildschweine kontrollieren. Verblüffende Einblicke in die Beziehungen zwischen Pflanzen und Tieren. Lesung. Gekürzte Ausgabe. 400 Min. mehr
Gebrauchsanweisung für den Wald
Gebrauchsanweisung für den Wald
Die Wälder sind sein berufliches Zuhause, und die Arbeit mit Bäumen ist sein Leben. Bei geführten Waldwanderungen gibt der... mehr
Das geheime Netzwerk der Natur
Das geheime Netzwerk der Natur
Wie Bäume Wolken machen und Regenwürmer Wildschweine steuern mehr
Der Wald
Der Wald
Eine Entdeckungsreise mehr
Das geheime Leben der Bäume
Das geheime Leben der Bäume
Was sie fühlen, wie sie kommunizieren. Der Bildband mehr
Das Seelenleben der Tiere
Das Seelenleben der Tiere
Liebe, Trauer, Mitgefühl - erstaunliche Einblicke in eine verborgene Welt mehr
Die Gefühle der Tiere
Die Gefühle der Tiere
Von glücklichen Hühnern, liebenden Ziegen und träumenden Hunden. Ein Plädoyer für Respekt und Achtsamkeit mehr
Menschenspuren im Wald
Menschenspuren im Wald
Ein Waldführer der besonderen Art - erkennen, verstehen, einmischen mehr
Das geheime Leben der Bäume
Das geheime Leben der Bäume
Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt mehr
Kranichflug und Blumenuhr
Kranichflug und Blumenuhr
Naturphänomene im Garten beobachten, verstehen und nutzen mehr
Der Wald - ein Nachruf
Der Wald - ein Nachruf
Wie der Wald funktioniert, warum wir ihn brauchen und wie wir ihn retten können - ein Förster erklärt mehr
Bäume verstehen
Bäume verstehen
Was uns Bäume erzählen, wie wir sie naturgemäß pflegen mehr