wissenswert - Me-Time

Alles rund um ein glückliches Selbst

Von Pypke, Susanne

Frech, 2019. 64 S. 225 mm, GEB Maße: 17.2 x 22.6

ISBN: 978-3-7724-7485-9

9,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Illustration: Vandeplassche, Isabelle

Keine Frage, Zeit ist wertvoll und knapp. Darum sollten wir sie weise "verschwenden"! Im Alltag planen, optimieren und multitasken wir, was das Zeug hält, wir hetzen von einem Termin zum anderen. Dabei bleibt meist vor allem eins auf der Strecke: die Zeit für uns selbst, unsere Me-Time. Doch was hindert uns daran, kleine Auszeiten vom Alltag zu nehmen und einfach mal abzutauchen?

Egal, wie lang die To-do-Liste ist, an der wir uns gerade vergeblich abarbeiten - unter den Top Five sollte immer "Zeit für mich" stehen. Denn nur wer sich und seine eigenen Bedürfnisse ernst nimmt, wird ausgeglichen, zufrieden und glücklich sein. Me-Time ist so wichtig, wie Gemüse zu essen, täglich zwei bis drei Liter Wasser zu trinken, den Körper fit zu halten und die Zähne zu putzen. Me-Time ist keine Zeitverschwendung, Me-Time ist Zeit, in der wir keine Verpflichtungen haben. In der wir uns ganz auf uns selbst konzentrieren können, auf das, was Körper, Geist und Seele zusammenhält. Und ganz nebenbei können wir Energie tanken und unseren Akku aufladen. Und schon kann der Alltag wieder kommen!

Isabelle Vandeplassche liebt es, Tiere, Pflanzen und Menschen zu illustrieren. All ihre Illustrationen sind handgefertigte Aquarelle, inspiriert von der Natur und ihren Reisen. In Belgien aufgewachsen, lebt sie heute in der Nähe von Dortmund und bietet in ihrem Etsy-Shop belliesartboutique ihre Illustrationen zum Kauf an. Einen Blick in ihre tägliche Arbeit kann man auf Instagram werfen: @belliesartboutique.

Autor/in:

Susanne Pypke arbeitet als freie Lektorin und Kreativ-Autorin im Stuttgarter Westen. Ihre Leidenschaft für das Selbermachen hat sie schon früh entdeckt. Nichts war schöner, als an Regentagen zu basteln, in Mamas Nähkästchen zu kramen oder die Gerätschaften in Papas Werkstatt auszuprobieren. Ihr Können setzt sie bis heute in zahlreichen DIYProjekten um. Ein kleiner Ausschnitt davon ist auf ihrem Kreativblog fraeuleinfloh.blogspot.de zu sehen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!