Willkommen in der Mutzone

Sei kein Frosch, trau dich!

Von Engelmann, Bea

Carl-Auer-Systeme, 2011. 178 S. m. 20 Abb. 20,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89670-793-2

17,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Viele kennen es, dieses Eigentlich : Eigentlich würden wir ja gern, aber Bea Engelmann befasst sich in ihrem neuen Buch mit diesem Eigentlich und dem dicken Aber , das ihm folgt.
In Willkommen in der Mutzone geht es um persönliche Träume und Ziele, wie wir diese erreichen können und was uns dabei im Wege steht.
Dabei geht es der Autorin von Reiseziel Glück zunächst um das Ziel, das erreicht werden will. Was heißt es für einen persönlich, mutig sein ? Was kann uns ermutigen? Was hindert uns daran, mutig zu handeln, sei es nun der Sprung vom 10m-Brett im Schwimmbad oder endlich sagen und machen zu können, was wir wirklich wollen.
Die Leser lernen persönliche Blockaden kennen und entwickeln Strategien, um diese zu überwinden. Dabei geht es nicht darum, sich blindlings in Abenteuer zu stürzen. Bea Engelmann ist es ebenso wichtig, dass die Leser ihre eigenen Grenzen entdecken und diese schützen lernen.
Die Autorin will ihre Leser ermutigen, die persönliche Komfort- und Angstzone zu verlassen und nicht nur auf die Umstände zu reagieren, sondern sich selbst Freiräume für aktives Handeln zu schaffen. Nur wer sein Leben pro-aktiv gestaltet, schafft sich die Freiräume, die es braucht, um Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.
PLUS: Die Walt-Disney-Technik!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!