Sortieren nach:

Alle Produkte von: Willemsen, Roger

Willemsen, Roger

Roger Willemsen veröffentlichte sein erstes Buch 1984 und arbeitete danach als Dozent, Herausgeber, Übersetzer, Essayist und Korrespondent aus London, ab 1991 auch als Moderator, Regisseur und Produzent fürs Fernsehen. Er erhielt u.a. den Bayerischen Fernsehpreis und den Adolf-Grimme-Preis in Gold. Sein Roman 'Kleine Lichter' wurde mit Franka Potente in der Hauptrolle verfilmt, sein Film über den Jazzpianisten Michel Petrucciani in vielen Ländern gezeigt. Willemsen ist 'amnesty'-Botschafter, Schirmherr des Afghanischen Frauenvereins und Honorarprofessor für Literaturwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin. 2011 wurde er mit dem Julius-Campe-Preis ausgezeichnet.

Das Hohe Haus
Das Hohe Haus
Ein Jahr im Parlament mehr
Das Hohe Haus
Das Hohe Haus
Ein Jahr im Parlament mehr
Das müde Glück, 1 Audio-CD
Das müde Glück, 1 Audio-CD
Eine Geschichte von Hiob. 70 Min. mehr
Die Enden der Welt
Die Enden der Welt
Auf fünf Erdteilen war Roger Willemsen unterwegs, um seine ganz persönlichen Enden der Welt zu finden. Manchmal waren es die großen geographischen: das Kap... mehr
Afghanische Reise
Afghanische Reise
Eine einzigartige Situation ist es, in der sich Roger Willemsen in das legendenumwobene Afghanistan aufmacht: Nur wenige Monate, nachdem hier eine über 25-jährige... mehr