Die Werkzeuge des japanischen Schreiners

Von Odate, Toshio

HOLZWERKEN IM VINCENTZ NETWORK, Neuaufl. 2006. 198 S. m. zahlr. Fotos u. Zeichn. 31 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-87870-995-4

29,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Japanisches Werkzeug hat unter Holz-Handwerkern Kult-Status! Der Faszination z.B. einer Säge, die auf Zug sägt (und nicht auf Druck) kann sich kaum jemand entziehen. Vor Jahren noch exotischer Geheimtip, verbreiten sich diese Werkzeuge nun rasant. Diese z.T. völlig andersartigen Werkzeuge sind außerordentlich faszinierend. Für ihren Gebrauch benötigt man allerdings eine Einführung. Odates Einführung ist daher für jeden, der sich für diese Welt interessiert, ein unentbehrlicher Begleiter. Der Autor erklärt aber nicht nur die Handhabung der Werkzeuge, sondern geht auch auf den geistigen Hintergrund ein, der für das Verständnis des traditionellen japanischen Handwerks grundlegend ist.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!