Werkstatt Papierflieger

Einfache Modelle, die perfekt fliegen

Von Gerber, Bruno; Baur, Ruth-Elisabeth

AT Verlag, 2014. 120 S. m. 20 farb. Abb. 245 mm, Gebunden

ISBN: 9783038007975

22,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Illustration: Baur, Ruth-Elisabeth

Ein einfaches Blatt Papier, ein paar Mal klug gefaltet, und schon segelt der Flieger zur Freude des Betrachters minutenlang schwerelos im Wind Jung und Alt können so die Ursehnsucht vom Fliegen zumindest im Kleinen ausleben. Das Buch präsentiert 44 neue Papierflugzeugmodelle in sorgfältig gezeichneten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Das Spektrum reicht vom Schülermodell "Schwalbe" bis hin zum kühnen "Asymmetrischen", von der beschaulich gaukelnden Kassenzettel-"Libelle" bis zum pfeilschnellen Katapultflugzeug. Zur besseren Veranschaulichung einiger schwierigerer Modelle kann in einem Film auf der Website des Verlags Schritt für Schritt mitverfolgt werden, wie die papierenen Vögel unter den unfehlbaren Händen des Autors entstehen.

Autor/in:

Bruno Gerber, geboren 1967, ist seit seiner Kindheit von Papierfl iegern begeistert und begann schon bald zu tüfteln, zu experimentieren und neue Modelle zu entwickeln. Das Papierflugzeug-Bauen wurde für den Schüler einer Rudolf-Steiner-Schule zum erklärten Hobby, das er bis heute weiterverfolgt. Bisher hat er mehr als 100 neue Modelle geschaffen.
 
Ruth-Elisabeth Baur, geboren 1949, ist ausgebildete wissenschaftliche Zeichnerin und arbeitet seit Jahren für die schaffhausische Kantonsarchäologie. Sie hat die Faltanleitungen akribisch genau zeichnerisch umgesetzt.
 

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!