Es werde!

Aus der Kraft des Geistes. Manchmal muss uns das Extreme widerfahren, damit wir das Einfache genießen können!

Von Steiner, Karl

Ennsthaler, 2. Aufl. o.J. 408 S. m. SW-Abb. im Text, Farbfotos auf Taf., Gebunde

ISBN: 9783850685993

35,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Autor hat die goldene Erfolgsleiter des beruflichen Alltags bestiegen und als kreativer Unternehmer den Gipfel erklommen. Durch Leichtfertigkeit erlebt er den totalen finanziellen Ruin. Um mit seiner Familie zu überleben, wird eine seit langem gereifte Idee aufgegriffen und diese trotz widrigster Umstände realisiert.
Höhe und Schlußpunkt sind eine Auszeichnung des Bundeswirtschaftsministeriums für das Almdorf "Seinerzeit" und für wertvolle Impulse in Richtung qualitativer Verbesserung des touristischen Angebotes in Österreich.

Aus dem Vorwort von Karl Steiner:
Ich habe seinerzeit dieses Buch geschrieben, um die vielen Fragen zum Bau unseres Almdorfes zu beantworten. Nun haben viele Leser die Errichtung des Dorfes nur als Kulisse des wahren Inhaltes betrachtet. In den Vordergrund des Interesses ist die geistige Kraft gelangt, die notwendig war, um dieses Projekt in die Welt zu rufen.
Es ist mir bei den vielen Vorträgen bewusst geworden, wie häufig Menschen in ähnliche Situationen geraten. In anschließenden Diskussionen, aber auch in vielen Briefen und persönlichen Gesprächen wurde ich darauf angesprochen. Einen konkreten Fall kenne ich, wo ich in einem Gespräch über dieses Buch dieser Person so viel Mut zusprechen konnte, dass sie ihr Leben neu in die Hand nahm. Nach nur 18 Monaten hat mich ein total neuer Mensch wieder besucht. Wenn dieses Buch vielleicht nur in diesem einen Fall von Nutzen war, so hat es sich gelohnt, es zu schreiben.

Aus dem Vorwort von Markus Knecht:
Dieses Hotel ist nicht nur Ausdruck dafür, dass positives Denken und Glauben im wahrsten Sinn des Wortes Berge versetzen können, es ist auch ein Ort, der Kraft geben kann, sein eigenes Vertrauen aufzubauen, eine kleine Antarktis sozusagen. Ich glaube, wir müssen alle versuchen, ein Schlichtes, auf das Wesentliche reduziertes Denken und Fühlen in uns zu installieren; befreit von vielen unnützen Dingen der modernen Informationsgesellschaft. Wie der Bauer, der seinen Stall jeden Tag ausmistet.
Nur so wird es möglich sein, öfters wahre Gefühle zu erfahren, die wiederum so viel Freude erzeugen, dass der Glaube an sich selbst plötzlich zur Selbstverständlichkeit wird. Ein schönes Ziel. Sicher nicht so leicht zu erreichen, wie hier geschrieben, aber allemal wert, es zu versuchen. "Bücher sind Spiegel der Seelen" - hier ist ein Beispiel, wie eine Seele alle Achterbahnen des menschlichen Daseins erfährt. Und wer Karl Steiner heute sieht, wie er seine Blumen pflanzt, weiß, was ich versucht habe, hier zu beschreiben. Die Hintergründe dazu finden Sie auf den folgenden Seiten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!