Wenn die fremde Frau kommt

Von Renate Beermann, Rita Lüder

Rübenberger Verlag, Renate Beermann (Texte) und Rita Lüder (Bilder) Hardcover mit 208 Seiten ISBN 978-3-936788-91-4

ISBN: 978-3-936788-91-4

8,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In rund 20 episodenhaften Geschichten werden hier lustige, nachdenkliche und gemütsbewegende Begebenheiten erzählt, die auf Geschehnissen in der häuslichen Pflege beruhen. Sie geben Einblick in die tägliche Arbeit der Betreuer, zeigen den Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen, geben den Angehörigen Trost. Die Autorin schreibt munter und lebensnah; mit ihrer köstlichen Erzählweise vertreibt sie jede Art von Berührungsängsten mit dem doch eher ernsten Thema.

Viele Jahre hatte Renate Beermann in der Diakonie gearbeitet und dabei viele pflegebedürftige Menschen im gesamten Neustädter Land kennengelernt. Als sie ihre Arbeit aufgab, fing sie an, ihre Erlebnisse aufzuschreiben, „erst die lustigen, später auch die ernsten“. Man kann vor Tränen gerührt sein oder aus vollem Hals lachen in diesem vielseitigen Buch!

Bearbeitete Neuauflage als Hardcover-Geschenkband. Die ersten vier Taschenbuch-Auflagen sind bereits ausverkauft.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!