Die Welt der Baumhäuser

Wolkenkuckucksheime zum Genießen

Von Henderson, Paula

DVA, 2005. 175 S. m. zahlr. Farbfotos. 30,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-421-03522-6

39,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wer als Kind das Glück hatte, schon in einem Baumhaus spielen zu können, wird diese Stunden nie vergessen, auch wenn es nur improvisierte Bretterverschläge in luftiger Höhe waren. Wer jetzt als Erwachsener diese Glücksmomente nachholen möchte, kann sich mit der Anleitung in diesem Buch einfach ein stabiles Baumhaus nachbauen oder sich von den phantasievollen Beispielen aus Vergangenheit, Gegenwart und Modellen für die Zukunft inspirieren lassen. Oder aber er reist in ein Baumhaus-Hotel, auch dieses präsentiert das Buch, und genießt das Leben von höherer Warte, ganz ohne eigenen Garten.

Paula Henderson hat sich als Architektur-Historikerin auf Gartengestaltungen der Tudor-Zeit spezialisiert.

Adam Mornement arbeitet als Autor und Redakteur für Zeitschriften und Buchverlage zu den Themen zeitgenössische Architektur, regenerativer Städtebau und Design.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!